Schellenberg Unternehmeranwälte ist Gastgeber der ersten ADVOC Real Estate Konferenz

Bei der ersten ADVOC Real Estate Konferenz in Berlin am 29. und 30. März 2015 kamen Banken- und Finanzexperten, Immobilienentwickler, Fondsmanager, Immobilienberater und Rechtsexperten aus den zehn größten europäischen Immobilienmärkten zusammen.

„Spitzenrenditen dürften schwerer erreichbar sein aber wir gehen davon aus, dass die Gesamtinvestitionen am Immobilienmarkt in 2015 in  etwa den Gesamtinvestitionen in 2014 entsprechen, jedoch besteht ein gewisses Aufwärtsrisiko“

sagt Robert Stassen, Leiter des European Capital Markets Research von JLL. Andreas Beckmann von der Fondsgesellschaft Activum SG wies in seinem Vortrag auf die Vorteile opportunistischer Investitionen in diesem Marktumfeld hin, die ein hohes Maß an Flexibilität und Dynamik erfordern, aber zusätzliche Erträge bieten.

Die Versicherungsmakler Funk Gruppe und Paragon Brokers erläuterten, wie R & W-Versicherungen den Verkäufern helfen können, einen „sauberen Exit“ und eine frühzeitige Verteilung der Verkaufserlöse an die Investoren zu ermöglichen.

Von der Finanzierungsseite aus gab Markus Kreuter, Leiter des Bereichs Commercial Real Estate der Deutschen Bank, wertvolle Einblicke in den Kreditprozess, wichtige Entscheidungsträger und Risikofaktoren, die Investoren im Auge behalten sollten.

„Die Konferenz war ein voller Erfolg“

sagt Jerome O’Sullivan, Partner von J.W. O’Donovan. Wir von Schellenberg Unternehmeranwälte danken nicht nur den Genannten sondern allen Referenten, vor allem unseren ADVOC Partnern für ihren wertvollen Beitrag zu der Konferenz.

ADVOC ist das führende internationale Anwaltsnetzwerk mit 5.500 Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälten aus 95 Partnerkanzleien in 71 Ländern. Jedes ADVOC Mitglied steht dafür ein, erstklassige Rechtsdienstleistungen für die Mandanten aller anderen Mitglieder zu erbringen. Die Mitglieder werden nach Leistungsfähigkeit und wirtschaftsrechtlichen Erfahrung in ihrer Jurisdiktion ausgewählt. Kein Mitglied von ADVOC erhält Gebühren oder Provisionen für die Vermittlung von Mandaten.