Kerstin Brauner

Nach meiner Arbeit im Gesundheitsausschuss des Deutschen Bundestages und Justiziarin eines bundesweit tätigen Unternehmens für Intensivpflege bin ich seit 2015 als Rechtsanwältin mit Schwerpunkt im Medizinrecht tätig und habe mich zudem durch erfolgreiche Absolvierung des Fachanwaltslehrganges auch im Arbeitsrecht spezialisiert. Ich bin Lehrbeauftragte an der EUFH – Hochschule für Gesundheit | Soziales | Pädagogik und hält Vorträge für Zahn-und Humanmediziner. Mein Schwerpunkt liegt im Arbeitsrecht der Gesundheitsberufe, dem Datenschutzrecht für Mediziner und Zahnärzte und der Beratung im ärztlichen Berufs- und Zulassungsrecht, bei der Gründung und Kooperation in der Gesundheitsbranche, dem Arzthaftungsrecht und von Pflegeunternehmen zu Zulassungs- und Versorgungsverträgen, sowie Regel- und anlassbezogenen Prüfungen durch den MDK.

Lebenslauf

Kontakt

+49 30 8843080
brauner@unternehmeranwaelte.de